Newsarchiv

17.JÄNNER 2022

Jedes Jahr, wenn die Vorweihnachtszeit beginnt, suche ich nach einem Projekt das ich gerne finanziell unterstützen möchte. Im Oktober 2021 bin ich auf die Initiative „SECOND-LEG“ aufmerksam geworden.

Papillon International & Saphenus Medical haben gemeinsam diese großartige Initiative ins Leben gerufen. Menschen in Tunesien, die durch Unfälle ein Bein oder einen Arm verloren haben und sich niemals eine Prothese leisten könnten, erhalten eine kostenfreie, professionelle prophetische Versorgung. Dadurch gewinnen die Patienten Unabhängigkeit und Autonomie durch eigene Bewegung zurück.

Gestern war es dann so weit, ich konnte den Spenden-Scheck in der Höhe von EUR 1.380,50.- an den Präsidenten von Papillon International Herrn Mag. Christian Bouda u. Vizepräsidentin Md. Mechmech übergeben. Glückselig, wissend, dass durch diese Hilfe mehrere weitere Prothesen überglückliche Besitzer finden werden.

Photos findet ihr bei Instagram: https://www.instagram.com/marchtrenker_pilates/

                            und Facebook: https://www.facebook.com/marchtrenkerpilates

                                    und unter Photos auf meiner Homepage.

 
Hier die Links zum Nachlesen für Euch:
 
„SECOND-LEG“-Initiative Papillon International & Saphenus Medical
 
Papillon International: 
A-2353 Guntramsdorf/Wien
Büro: Guntramsdorferstr. 8A/7
2340 Moedling
Austria
Tel: +43 650 513 10 70

– we are dedicated building a better life by caring for equal chances in life

www.papillon-international.org
www.facebook.com/Association

 
Saphenus Medical
Saphenus Medical Technology GmbH 
Magnesitstraße 1 
3500 Krems, Österreich
FN 462419d | LG Krems an der Donau 
UiD: ATU72269225
 
 
 
 

16.NOVEMBER 2021

AB 19.NOVEMBER 2021 – BESUCH IM STUDIO

GEIMPFT UND ZUSÄTZLICH BITTE EINEN AKTUELLEN PCR-TEST

Die Neuinfektionen nehmen leider wieder rasant zu, um Dich bestmöglichst beim Besuch im Studio zu schützen, bitte ich Dich ab Freitag, 19.11.2021 zusätzlich zum Impfzertifikat auch einen gültigen PCR-Test vorweisen zu können. Aus vielen Gesprächen mit meinen Studiogästen weiß ich, dass die meisten von Euch diese erweiterten Sicherheitsmaßnahmen begrüßen und daher auch sehr gerne mittragen werden.

Ich freu‘ mich auf gemeinsame Pilatesstunden –

herzliche Grüße – pass weiterhin gut auf Dich und deine Lieben auf und bleib‘ bitte weiterhin auch gesund

deine Carolyn

24.JUNI 2021

!! Neue Anschaffung für meine Gäste – eine professionelle POWER PLATE® PRO5AIR !!

Das Besondere der POWER PLATE®  PRO5AIR ist ein integriertes Touchscreen-Display, auf den Seiten montierte Seilzüge und ergonomische Griffe zum Anhalten.

Die nach dem Medizinproduktegesetz zertifizierten Power Plate® Geräte erzeugen multidimensionale (hoch/tief, links/rechts, vor/zurück) Schwingungen und lösen im Körper den Muskeldehnreflex aus. Somit wird der Muskel nicht mehr bewusst über das Gehirn angesteuert, sondern über den Reflex. Unser Körper reagiert auf diese Schwingungen bis in die Tiefenmuskulatur von 

  • Armen
  • Beinen
  • Bauch
  • Gesäß
  • Rücken
  • Schultern

Es können bis zu 97% aller Muskelfasern angesprochen werden und 2.400 mal/Minute aktiviert werden. Alle Übungen werden einfach auf der Power Plate® ausgeführt und durch diesen Effekt um ein vielfaches intensiviert. WICHTIG: Kopf, Wirbelsäule und Brustkorb niemals direkt auf die Power Plate® legen.

Da es für die Benützung der Power Plate® auch Kontraindikationen gibt (z.B. Thrombosen, entzündliche Prozesse, frische Implantate, Schwangerschaft, Epilepsie…) bitte ich um ärztliche Abklärung und Empfehlung vor dem Training.

Bei Interesse bitte ruf mich an – ich freue mich auf Dich

herzliche Grüße – pass weiterhin gut auf Dich und deine Lieben auf und bleib‘ bitte weiterhin auch gesund

deine Carolyn