about me

Nach Jahrzehnten im Pharma-Marketing habe ich mich entschlossen nun meinen Herzenswunsch zu verwirklichen und habe

 

aus purer Leidenschaft gegründet. Aus eigener Erfahrung durfte ich erleben, dass Pilates das perfekte Kräftigungstraining für Interessierte in jedem Alter bietet. Mich persönlich fasziniert bei Pilates besonders, dass man zeitnah einen nachhaltigen Trainingsfortschritt erkennen kann. Die zu trainierende Körperbeherrschung für kontrollierte, präzise, sanft fließende Übungen, die nach und nach auch Vielfalt und Variabilität zulassen, ist für Interessierte jeden Alters erlernbar.

(c) Emma Zimmel

about pilates

PILATES ist mehr als ein Körpertraining, mehr als ein Workout. Die höchst effektiven Übungen bei PILATES werden im Einklang mit einer bewussten Atmung und mit hoher Konzentration langsam und präzise durchgeführt, wobei die Bewegungsabläufe sanft, harmonisch fließend und geschmeidig sind.
PILATES ist daher Training für den Körper und den Geist, schafft einen Ausgleich zu den teilweise sehr einseitigen Bewegungen des Alltags durch Zentrierung auf den Körpermittelpunkt. PILATES verbessert nachhaltig die Körperhaltung, erhöht die Körperkraft, die Beweglichkeit und die Koordination. PILATES hilft Stress abzubauen, fördert die Konzentrationsfähigkeit und verbessert spürbar das Wohlbefinden.